Presse aktuell
POLITIK
Focus online - Gastbeitrag
An Silvester 2015/2016  brachen auf der Kölner Domplatte alle Dämme; wo ausgelassene Stimmung und fröhliches und friedliches Feiern erwartet worden waren, kam es zu Ausschreitungen in so nie gekannter Form. Massenhafte Verachtung für Frauen, sexuelle Übergriffe, Diebstahl, Raub, Körperverletzungen, Gewalt – das war die Bilanz dieser Silvesternacht.
 
LOKALES/AKTUELLES
“Das erste Schulhalbjahr ist vorbei, aber der Unterrichtsausfall ist immer noch erschreckend hoch”, erklären die Landtagsabgeordneten Peter Enders und Michael Wäschenbach und kritisieren Ministerin Hubig, die zwar von guter Unterrichtsversorgung spreche aber die Realität verschweige, denn landesweit fallen an den rheinland-pfälzischen Schulen pro Woche rund 15.000 Unterrichtsstunden aus. Und durch Klassenfahrten, Krankheiten komme noch zusätzlich kurzfristiger Unterrichtsausfall dazu, so die beiden CDU-Abgeordneten.
 
ARZT/EHRENAMT
Freie Unterrichtsplätze für dieses seltene Instrument

Die neue Fagottlehrerin Marén Mehnert ist in der Kreismusikschule Altenkirchen angekommen, der erste Schüler angemeldet – es fehlte nur noch das passende Schülerinstrument. Dem half der Förderverein der Kreismusikschule jetzt ab.

 
ORTSGEMEINDE EICHEN

Weitere Meldungen
12.03.2018 | Eigener Pressebericht
“Die Antwort von Landesverkehrsminister Dr. Wissing (FDP) zur Situation an der L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach  auf meine Kleine Anfrage ist sowohl entlarvend wie empörend”, so der Landtagsabgeordnete Peter Enders.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Dr. Peter Enders MdL  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 139850 Besucher